About us

Die CloudRain Story

Unser Gründer Henry hatte schon immer großes Interesse an Smart Home Produkten und dem Internet of Things im Allgemeinen. Es gab allerdings ein Problem, dass noch niemand gelöst hatte: Nach einigen heißen Sommertagen, während Henry im Urlaub war, waren alle Pflanzen und Blumen auf seiner Dachterasse der Hitze zum Opfer gefallen.

Ein Computer mit Internetverbindung, einige Kabel und ein Lötkolben: und so war die erste Version des CloudRain Bewässerungssystems erfunden!

Henry verbrachte einige Zeit das Produkt zu entwickeln und zu perfektionieren und beschloss dann, dass er nun bereit ist es auf den Markt zu bringen. Er rief seinen alten Kollegen und Freund Nils zu Hilfe, der ihm beim Produktdesign und Marketing helfen sollte. Der war sofort dabei – begeistert von der Idee – und brachte wiederum noch Mathias mit an Bord. So bestand das CloudRain Team bereits aus drei talentierten Ingenieuren, Programmierern und Marketing Profis.

Vision & Werte

Nature Icons

Wir lieben elengantes, minimalistisches Design

Produkt-Design und Software Entwicklung sind seit Jahren die Spezialgebiete des heutigen CloudRain Teams. Mit dieser perfekten Kombination von Skills wurden Hard- und Software Komponenten von CloudRain mit viel Liebe zum Detail in-house entwickelt.

Unser Ziel ist es jedem der seinen Garten liebt wie wir, eine Lösung anzubieten, die sie genau so glücklich macht wie damals Henry auf seiner blühenden Dachterasse. Wir glauben der Weg zu diesem Ziel ist perfektes Produkt-Design und Ingenieurwesen.

Meet the team

Henry Bröker

Henry Bröker

Engineer, Founder & CEO
Nils Borgböhmer

Nils Borgböhmer

UX/UI Designer & Web Developer
Mathias Mortag

Mathias Mortag

Corporate and Graphic Designer